Hornissenschutz in der Schweiz
© 2001 - 2017
www.hornissenschutz.ch
www.vespa-velutina.ch
Unabhängig und nicht Profit orientiert

Hornissenumsetzungs-Kurs vom 14.06.2014

 
Herausgeber + Webmaster
Andi Roost
Fotos und Zeichnungen
Andi Roost
 

 

 

 

 

Auch der dritte Hornissen-Umsiedlungskurs der Schweiz wird in Neunkirch (SH) durchgeführt. Doch es wird vorerst der letzte sein!
Ein weiteres Mal folgen interessierte dem Aufruf sich für Hornissen und Wespen tatkräftig einzusetzen und lassen sich zu Fachpersonen "Hornisse und Wespe" schulen.



09.06.2014



Einiges an Material und Anschauungsobjekten steht bereit, während links auf dem Tisch
noch Fangboxteile zum Trocknen ausgelegt sind.



09.06.2014



Der Blick Richtung Nordosten.



12.06.2014



Gleiche Richtung einige Tage später. Der Tisch ist abgeräumt und ...



13.06.2014



... bereits wieder beladen. Diesmal jedoch mit Utensilien für den Kurs.



13.06.2014



Einrichten der Praxisplätze "Anwendung Fangbox" in der Werkstatt West.



13.06.2014



Auf- und Umräumen des Kursbodens.



13.06.2014



Schon beinahe ist alles fertig eingerichtet. Es musste sogar ein zusätzlicher Platz freigemacht werden !



13.06.2014



Auch der Praxisplatz ist nun bereit für den morgigen Kurstag.



13.06.2014



Die letzten Details folgen und auch die Spuren des Arbeitenden werden verschwinden.



13.06.2014



Die Kursdokumentation liegt auf und ein Testlauf der Technik ist im Gange.



09.06.2014



Alles bereit für den morgigen Kurs und den letzten Ansturm vor der Pause.