Hornissenschutz in der Schweiz
© 2001 - 2020
www.hornissenschutz.ch
www.vespa-velutina.ch
Unabhängig und nicht Profit orientiert

Hornissenumsiedlungs-Kurs vom 26.09.2020

 
Herausgeber + Webmaster
Andi Roost
Fotos und Zeichnungen
Andi Roost
 

 

 

 

 

Seit 2016 waren die Umsiedlungskurse auf Eis gelegt und endlich für 2020 drei neue geplant! Leider wurde durch die Pandemie die Durchführung der Kurse verunmöglicht. Zwei mussten abgesagt und einer konnte verschoben werden.
Am 26. September 2020 war es nun so weit und der Umsiedlungskurs konnte planmässig durchgeführt werden. Mit 11 Teilnehmenden war der Kurs fast ausgebucht. Voller Elan und mit etwas zeitlichen Schwierigkeiten hatte jedoch der Referent zu kämpfen und konnte nicht alles im Kursprogramm angekündigte umsetzen.



26.09.2020



Das Kurslokal im "Alten Wachtposten" in Neunkirch (SH) mit einigen der KursteilnehmerInnen.